gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
47 

Wie lebt sichs mit einem nicht operierten Kreuzbandriß?

gefragt von piasofie am 24.03.2007 um 16:08 Uhr

Kann man die Muskeln so aufbauen, dass das Knie wieder stabil genug ist für Ski und Tennis? Hat jemand das ausprobiert?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von poetvl am 24. März 2007 19:57
3x
Thumb_up

Es geht, aber man muss " am Ball " bleiben. Bin ähnlich kniegeschädigt, und wenn ich faul werde, merke ich wie mein Knie labil wird. Das beste Muskeltraining fürs Knie ist Radfahren. Da gibt es keine " Schläge " aufs Knie und die Bewegungen sind auch rund. Zum Skifahren habe ich mir ein Paar kürzere Ski zugelegt, damit ich nicht beim drehen so viel Druck übers Knie aufbringen muss. Das funktioniert ganz gut. Tennis habe ich selten gespielt, dürfte aber wohl wesentlich gefährlicher fürs Knie sein. Fussball, wovon ich den Knieschaden habe, und andere Sportarten wie Volleyball, Squash, usw. sind tabu. Aber das merkst du selber, was geht und was nicht.. Leben lässt sich aber ganz gut damit. Es gibt wohl schlimmeres.

anonym
beantwortet von paule1983 am 24. März 2007 16:29
2x
Thumb_up

wenn man fleissig trianiert und die beinmuskeln aufbaut, laesst es sich sehr gut leben. ich habe zwar noch meine kreuzbaender, aber keine baender im fuss mehr und lebe auch gut damit. ich wuerde 10 einheiten physiotherapie empfehlen. dort wird dir gezeigt wie du am besten deine muskeln tarinierst und aufbaust.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Doppelter Kreuzbandriss

Schneller Muskelaufbau ohne "Doping"?

Was tun gegen ein dickes Knie?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.