Frage von happyBlueberry, 58

Wie lebt es sich in Schwäbisch Hall, insbesondere für junge Familien?

Hallo,

ich stelle hier selten eine Frage aber die Internet Recherche hat mir bisher nur bedingt weiter geholfen... Meine Großeltern haben in Hall ein Haus in dem ich auch die Sommer meiner Kindheit verbracht habe :) Nun werden sie langsam älter und wünschen sich nichts mehr, als dass ich und mein langjähriger Partner dieses in der nächsten Generation wieder mit leben füllen. Und Grundsätzlich sind wir dem sehr aufgeschlossen! Ich liebe das Haus so sehr und dort in naher Zukunft meine Familie zu gründen und sesshaft zu werden stelle ich mir wunderbar vor. Das Haus ist zwar renovierungsbedürftig aber ein solches Haus mit Garten zu kaufen wäre deutlich teurer. Ich kenne Hall aus meiner Kindheit und von aktuellen Besuchen aber habe gemerkt, dass ich von Immobilien und so etwas keine Ahnung habe (wie auch :D )

Das Haus mit Garten steht am langen Graben mit zwei Minuten Fußweg zur Gelingen Gasse.

Nun, nach langer Vorgeschichte, meine Fragen :D

Ist das eine gute Gegend zum Wohnen? Wo wohnen in Hall viele Familien? Gibt es viele Familien ? Ist es familienfreundlich? Wie ist es ganz allgemein in Hall zu leben? Was seht ihr als Vor- oder Nachteile der Stadt?

Wie ihr seht bin ich über jede Information bezüglich wohnen in Hall dankbar!

Antwort
von Dirndlschneider, 29

Kann ich dir morgen antworten , ist leider schon spät und ich muss ins Bett.....?

Kommentar von happyBlueberry ,

Ich würde mich sehr freuen!

Kommentar von Dirndlschneider ,

Sorry , komme heute auch nicht dazu......ich melde mich so schnell wie möglich !

Kommentar von happyBlueberry ,

vielen Dank, ich bin schon gespannt was du zu berichten hast! :)

Kommentar von happyBlueberry ,

Falls du noch die Zeit findest wäre es toll !:) 

Kommentar von Dirndlschneider ,

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt und einen Text dazu geschrieben....hmmmmm - das ist möglicherweise schief gegangen . Und jetzt bin ich schon wieder so spät dran , der Weihnachtsstress....ich denk dran ! LG

Kommentar von happyBlueberry ,

ja die Freundschaftsanfrage habe ich irgendwie nicht bekommen:(

Frohe Weihnachten!

Kommentar von Dirndlschneider ,

Dann mal in Kürze : SHA ist eine wunderschöne , liebenswerte Stadt mit reichem Kulturleben ( Freilichtspiele , Musikschule die Würth - Galerien , Konzerte aller Art ) . Arbeitsplätze gibt es sicher , es ist ja eine Region der Weltmarktführer - ohne Witz - aber das weißt du sicher alles schon . 

Möglicherweise hab ich mich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt , als ich auf deine Frage reagiert habe , du willst ja speziell die Situation mit kleinen Kindern bewertet wissen....da weiß ich nicht so genau Bescheid , SHA ist halt meine Kreisstadt , ich komme nur zu Veranstaltungen und Arztterminen ( auch gute Versorgung ) dorthin . 

Ich werde mich aber umhören , ich kenne Leute , die dort arbeiten , die kennen Leute.......

Du weißt sicher , dass es eine gute Waldorfschule gibt - falls das von Interesse ist und einen Kindergarten , der  ein Erziehungsprinzip namens " Infans " anwendet , das ist aber stark umstritten . 

Für Teenager ist das Angebot wohl eher schmal , wenn man der Presse Glauben schenken kann .

Wie gesagt , ich werde mich umhören , um endlich Infos aus erster Hand zu bekommen , falls noch Interesse besteht . 

Vorerst liebe Grüße und Frohes Fest .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community