Frage von AntiPutinism, 299

Wie lebt die Mittelschicht in Russland?

Ich bin eine Russin und war zweimal in Russland, aber sehr kurz. Hab eine Freundin sie ist in St.Petersburg und studiert dort. Diese Freundin war früher hier und hat sich entschieden in ihre heimat zurück zu kehren. Es ist aber nicht so gut wie alles mal früher war.

Sie zahlt für ein kilo brot 8000 rubel. Das ist nicht normal. Alles ist in russland teuer geworden. Sie braucht ein macbook für ihr studium und kann sich nicht leisten. Ein macbook kostet schon 250.000 rubel. Das Volk ist gegen Putin, die russen wollen eine demokratie in russland. Nur weil putin es so will, leidet das volk unter armut und inflation. Niemand kann sich mehr was leisten. Putin ist ein zerstörer geworden.

Was soll meine freundin jetzt in russland machen?

Antwort
von JBEZorg, 105

Für 8000 Rubel kann man sich in Russland mit Brot zuschütten, dass man erstickt. Schonmal versucht realistischer zu trollen? Macbook? Muahahahaha. Wer braucht diese amerikanische Schrottkiste? Und wenn ein Macbook 250 Tausend kosten würe, würde Apple nur noch in Russland verkaufen wollen.

Das Volk ist für Putin und hat solche Trolle wie dich richtig satt mittlerweile. Aber weil es in Russland Demokratie und Meinungsfreihet darfst du dich weiter lächerlich machrn.

Die Mittelschicht? Ein Grossteil von meinem Umgang gehört zur russischen Mittelschicht. Denen geht es viel besser als der deutschen Mittelschicht.

Kommentar von AntiPutinism ,

Die putin kritiker werden unterdrückt, das ist meinungsfreihet? Deswegen sind putin kritiker tot?

Kommentar von JBEZorg ,

Welche Putin-Kritiker werden untzterdrückt? Die, die ich kenne erfreuen sich bester Gesundheit und kritisieren weiter. Zu meiner Belustigung.

Kommentar von EgonL ,

@~JBEZorg~Du redest von Russland, 

wie ein Blinder von der Farbe !!!

Kommentar von VMakarov1Acc ,

und der beweis wer für die ermordung dieser abgehalfterten hampelmänner verantwortlich war ?

und was passiert in deutschland mit leuten die ne kritische meinung vertreten? die werden mundtot gemacht und als verschwörungstheoretiker, als spinne rund eihne zusammenhang als holocaust leugner hingestellt

Kommentar von barfussjim ,

Soso, Holocaustleugnung als unterdrückte Meinung. Daher weht also der Wind..

Kommentar von VMakarov1Acc ,

comrade bitte richtig lesen

da steht, werden mundtot gemacht, als verschwörungsspinner hingestellt und absurderweise mit holocaust leugnern gleichgestellt

hätte mich wohl so ausdrücken müssen, dass ich s mit grossen bunten buchstaben schreibe

lesen lernen hätte denen in tschernobyl vlt auch die katastrophe erspart ... obwohl nö, die ultranationalisten hätten trz gezündet

aber zurück zum thema

zu versuchen jem die worte so zu drehen um ihn ins falsche licht mit seiner aussage zu rücken ist einfach nur erbärmlich comrade

slava stalina

Kommentar von JBEZorg ,

Lieber Egon! Ich lebe in Russland und die russische Mittelschicht sind auch meine Freunde und Bekannte. Willst du mir weismachech ich wüsste nicht wie sie leben? Mach' dich nicht lächerlich.

Kommentar von AntiPutinism ,

Für Weltfrieden, für USA und EU, wir sind für Weltfrieden!!!

Putin ist nur ein schreiendes Kind mehr nicht.

Kommentar von VMakarov1Acc ,

was zufällig einer der mächtigsten menschen der welt iost und deinen iq deutlich überszeigt

Kommentar von Huckebein ,

@AntiPutinism,

Putin ist nur ein schreiendes Kind mehr nicht

Putin ist derjenige, der am wenigsten herumschreit, niemals ausfallend wird, immer den Ton wahrt und den Hetztiraden gegen ihn souverän begegnet, indem er lächelt, schweigt oder mit Anstand und Humor überlegen kontert, vor allem HANDELT!!!
Das haben inzwischen schon solche Leute registriert, die ihn eigentlich nicht mögen, aber nicht an ihm vorbeikommen.
Je ekelhafter die Hetze gegen Putin wird, desto mehr kannst du davon ausgehen, dass er alles richtig macht, ob dir das passt oder nicht, du nichts wissender trolliger Kleingeist.

Antwort
von suziesext05, 123

hier ist mal eine Liste zum Vergleich, was kostet was in Moskau und die monatlichen Durchschnittseinkommen. Also 8000 Rubel für n Brot zu behaupten, ist n klassisches CIA Märchen, das man Kleinkindern in Westeuropa erzählen kann, die glauben an alles, auch an den Osterhasen.

http://www.russlandjournal.de/russland/moskau/moskauer-preise/

Antwort
von GTH2014, 37

Bei einer Mehrheitsentscheidung entscheidet eben die Mehrheit ! Nur weil dein subjektives Gefühl dir eine andere Realität vorspielt, musst du nicht behaupten, dass die Mehrheit der Russen gegen Putin ist. Wer hat die Präsidentschaftswahlen denn gewonnen wenn nicht Putin ?

Kommentar von Vmakarov85 ,

Ich lebe auch in Moskau und weiß dass die Wahlen manipuiert sind. Frag das Volk auf der straße, die mehrheit ist gegen putin.

Kommentar von Huckebein ,

Seit heute lebt er wieder in seiner Trollhöhle...:)

Antwort
von Schewardnadze, 10

Wieder ein Ausreisevisum beantragen, was will sie sonst machen, dort bleiben und jammern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community