Frage von Baerenkatapulti, 36

Wie leben Menschen mit Sozialphobie ihr Leben?

Wie gehen die einkaufen, zur Arbeit/Schule, zum Arzt etc?!

Antwort
von Tragosso, 36

Je nach Mensch und Ausprägung der Erkrankung unterschiedlich Einige gehen gar nicht mehr raus, andere schaffen irgendwie das nötigste..

Antwort
von webheiner, 27

Es sind sehr sehr viele. Und es funktioniert erstaunlicherweise ganz gut. Ich hatte auch eine soziale Phobie und habe ein völlig normales und unauffälliges Leben gelebt, nur, dass ich zur Bewältigung der sozialen Blockaden schon recht früh zur Flasche gegriffen, was ja tatsächlich ein paar Jahre gut funktionierte und zum Glück nicht in einer Sucht mündete. Ich bin überzeugt, dass viele Suchtkranke eine ähnliche Strategie verfolgen. Ich habe einige Zeit mit Alkoholikern als Therapeut gearbeitet, wenn der Akl weg ist, kommen die ganzen alten Probleme wieder hoch, auch die soziale Phobie und sonstige Angsterkrankungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten