Hallo, eine Frage an alle Cabriofahrer (und die, die es werden wollen): Gestern auf der Autobahn war ein Cabriofahrer vor mir, der vom heftigen Regen überrascht wurde. Naja, was heißt überrascht... es war nun mal gestern wechselhaftes Wetter und kein strahlender Sonnenschein. Dem Cabriofahrer regnete es nun voll in die Hütte und es gab kilometerweit keine Ausfahrt um von der Autobahn zu kommen und das Verdeck überzuspannen. Es war offensichtlich ein älteres Model ohne vollautomatischen Schnickschnack. Wie leben Cabriofahrer mit einem pitschpatschen Innenraum im Auto? Wachsen da nicht irgendwann grün-blaue Kolonien, sprich: Schimmel?
Hab es selbst schon ausprobiert. Über 80km/h wird man nicht naß. Nur net langsamer werden:-)
Das Fahrzeug muss dann mehrere Tage bzw. Wochen (!) in einer Garage austrocknen - alle beweglichen Bodenbeläge/Matten und Bezüge raus. Kein Spass. Heizlüfter helfen, kosten aber ordentlich Geld (Strom) und Nerven (Lärm).

Hallo...mein freund und ich sind leidenschaftliche Capriofahrer. Uns ist dies zum Glück noch nie passiert. aber ich vermute schon dass es schimmel und alles mögliche geben kann. Am besten geht man mit diesem auto gleich zur Werkstatt um es wieder auf vordermann zu bringen. Natürlich kostet es viele Euro aber danach muss man keine angst mehr haben das schimmel wächst :-)
Nimmt man in Kauf. Was ein echter Cabrio-Fahrer ist, der lässt sich von derlei Nebensächlichkeiten nicht beeindrucken.
lach ja, das wirds wohl sein.
Sonnengetrocknet ist schonend für das Auto. In Deinem Badezimmer da wird auch ständig geduscht wächst dort zwangsläufig Schimmel? Du siehst nicht Alles was mal nass geworden ist schimmelt.
in meinem Badezimmer gibt es keine Innenauskleidung aus Stoff oder anderen textilen Materialien. Ich denke nicht, dass cabrios innen gefliest sind.

Wenn man schnell genug ist, trifft einen der Regen während der Fahrt nicht. Hinterher ein wenig trocken wischen, so hat man immer ein sauberes Auto. Und wenn es mal ganz arg kommt, hat ein Cabrio Entwässerungsöffnungen im Boden.
Watt ich sach :-)
So ist das. Nur nicht langsam werden!
Leider war das teilweise in einer Baustelle mit 60km/h und es ging auch einfach nicht schneller. Sind solche Fälle auch in euren Überlegungen?
nein... Ein bissl Schwund gibts immer