Frage von Sina0101, 98

Wie Leben bei euch die Schulpferde?

Hey :)

Mich würde es mal interessieren wie "eure" Schulpferde so leben. So als Vergleich ;D

Antwort
von beglo1705, 79

Keine Schulpferde, dafür eine kleine Offenstallpension mit Hengsthaltung. Alle unsere Pferde (eigene und eingestellte) können rund um die Uhr raus oder rein. Außerdem sind wir grad dabei, auf Aktivstall umzustellen, wo die Pferde (auch die mit Arthrose etc) über Steine, Hänge und Wurzelwerk etc laufen können, so dass sie nicht bloß einfach zum Futter dappen, sondern auch mitdenken müssen.

Wie sind sie bei dir untergestellt?

Kommentar von Sina0101 ,

uhh das hörst sich ja gut an:D. also sie kommen täglich zwischen 2 und 5 h raus (Winter graspaddocks Sonne auch graspaddock oder halt weiden mit gras) , sie leben in Boxen mit fenster und ein paar stehen auch zu 2 in einer (natürlich groß genug). es sollte eigentlich jeden Tag gemistet  werden,  allerdings machen so ein paar Ausnahmen das nicht ganz soo gut .... jedes Pferd hat eigenes (und was ich so sehe auch passendes) sattelzeug, was natürlich in die Jahre gekommen ist aber nicht kaputt ist. normalerweise hat jedes schuli eigenes putzzeug,  allerdings bekommen die reitschüler es nicht hin, die bürste die sie nehmen wieder zurück zu tun, so ist das putzzeug nicht in seiner richtigen Tasche, obwohl überall der Name drauf steht.  Die Schulpferde gehen nie länger als 2 h am Tag, manche gehen auch gar nickt mit manchmal. Sie sind alle nicht Top ausgebildet da sie von Händler komenn, aber es ist von jedem etwas dabei:D von  freches Pony, friese bis großes Warmblut^^^ Korrektur geritten werden sie Leider nicht. Sie sind alle freundlich und es bist nicht so, dass sie wenn man die Box betritt so ch umdrehen und in die ecke stellen, beim satten die Ohren anlegen oder Ähnliches. ...

ich wollte einfach nur fragen, da ich viele vereine kenne wo die schulpferd sehr viel schlechter gehalten werden oder in wenigen auch besser^^ aber die gibt es bei uns in der Nähe Nicht:-)

e

Kommentar von beglo1705 ,

Ja da hast du sicher recht, dass es vielen Pferden schlechter geht.

Hm, wundert mich aber dass eure Pferde nicht Korrekturgeritten werden. Aber gut, meine Pferde sind´s ja nicht.

Antwort
von Horsefan3001, 48

Also bei uns in der Stadt haben die Schulpferde kein tolles Leben... Sie stehen den ganzen Tag in ihren boxen und kommen nur raus, wenn es zum Unterricht geht... Oft sind die Schüler, wie in vielen solcher Vereine nicht sehr gut im reiten und die Pferde werden so nicht richtig bewegt. Nur im Sommer kommen die Pferde wenn es hochkommt und mit Glück nen paar Stunden auf die Weide. Viele laufen nicht richtig und haben nen psychischen Knacks, aber immer mal drauf mit den Anfängern! 

Bei uns Zuhause stehen sie übrigens in Offenstallhaltung. Wie stehen Sie bei euch?

Lg.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 77

Bei uns stehen sie in Einzelboxen, kommen aber nach Möglichkeit als gemeinsame Herde für einige Stunden am Tag auf die Koppel, oder sonst zum freien laufen in die Halle.

Antwort
von leoniehorse, 98

Bei uns am Stall stehen die schulpferde so lange wie möglich auf großen Weiden/paddock im herdenverband. Im Winter kommen Sie nur nachts in ihre große 20x20 Meter einzelbox. Im Sommer stehen sie 24 Stunden draußen.
Geritten werden sie höchstens 2 Stunden am Tag.

Antwort
von traumwelt1, 15

Unsre Schulpferde sind in Boxen, aber kommen in der Früh im Sommer auf die Weide, oder manchmal auch nach der Reitstunde :)

Im Winter kommen sie in die Führmaschine und auf den Paddock ♥

Antwort
von Boobby1003, 64

Unsere Schulpferde stehen im Offenstall in 2 großen Herden, Wallache und Stuten getrennt, und halbtäglich jeweils eine der Herden auf riesigen Koppeln :)

Kommentar von Sina0101 ,

das hört sich gut an :)

Antwort
von pipepipepip, 84

Die Isländer stehen in einem riesigen Laufstall der zur Hälfte überdacht, zur anderen Hälfte im Freien ist. Im Sommer kommen sie von Frühmorgens bis zu den Reitstunden am Nachmittag auf die riesigen Koppeln. Bei uns würde ich gerne Schulpferd sein :)

Antwort
von Salomchen, 38

Bei uns stehen die Schulpferde auf einem extra Paddock, im Sommer kommen sie halbtags auf die Weide.

Antwort
von netflixanddyl, 74

Im Winter stehen sie auf Paddocks, im Sommer kommen sie auf die Weide :)

Antwort
von Ricky04, 22

Bei uns stehen die Pferde morgens ca.4-5 Sunden auf großen Weiden,in Gruppen.Sonst in großen Boxen mit Auslauf(Padock)! LG:-) LG

Antwort
von GuckLuck, 29

Bei uns stehen sie auf Koppeln mir Unterständen

Antwort
von sunries, 77

Unsere Schulpferde stehen in Großen Offenställen, Einzelboxen oder paddocks im Winter. Im Sommer stehen sie immer auf den rieseigen koppeln und nachts meist im stall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten