Frage von KJAARS, 40

Wie lautet folgendes Kabel?

Ich brauch das Kabel für einen Rotationsverdampfer
Hat jemand so eine Schnittstelle schonmal gesehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 20

Hier ist dieser Kupplungstyp angeführt: http://www.plugsocketmuseum.nl/PowerCord1.html (C21-C22), Fotos 16-21!

Antwort
von Jo3591, 6

Dieser Stecker ist ziemlich selten, weil er für höhere Stromstärken ausgelegt ist. Außerdem sind die Kontakte waagrecht, bei den üblichen Kaltgerätesteckern sind sie senkrecht. Wichtig ist auch, daß Du darauf achtest, den Stecker mit den schrägen Ecken zu bekommen, auf einem der links hier sind die nämlich gerade. Die Norm, die f1atlux nannte, ist die richtige, Dein Typ ist der weibliche C 19.

Antwort
von f1atlux, 11

Was du suchst ist ein Kaltgerätestecker - aber für höhere Ströme!

Die Norm dazu ist IEC-60320 C19/C20

Kommentar von KJAARS ,

Weißt du wo man solche erwerben kann ?

Kommentar von f1atlux ,

Leider nein - ein guter Elektriker verkauft dir das aber bestimmt. Meines Wissens ist ein solches Kabel für 16A ausgelegt und hat >= 1.5mm^2 Querschnitt.

Antwort
von Pyroalex96, 40

Kaltegeräte Kabel 3Pol

Kommentar von Cougar99 ,

Der Standardtyp hat senkrechte Kontaktstifte, nicht waagrechte wie gezeigt!

Kommentar von Pyroalex96 ,

diese sind aber auch als waagerechte erhältlich !

Antwort
von PK2662001, 15

Ein schlichter Kaltgerätestecker. (Du musst beim Kauf aber auf die Pole, also "Löcher" achten, da es auch senkrechte gibt.)

Antwort
von Simon1708, 25

Kaltgerätenetzteil