Frage von GutZuWissen97, 197

Wie lautet dieser Satz auf Deutsch ..(eng.).?

be careful how you pretend to be you might forget who you are

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für deutsch, 115

Mein Vorschlag: Pass auf, wie du vorgibst zu sein; du könntest vergessen, wer Du bist.

Das ist recht textnah; das hättest Du mit dem pons.com-Wörter"buch" auch geschafft =)

Kommentar von LolleFee ,

Oh - vielen vielen Dank! =)

Antwort
von Maggy1308, 94

***There is nothing more amazing than being yourself***  ;-)

Guten Mooorgäähn...

Bei Sprichwörten sollte man mal nicht sooo rumzanken :-D 

Meiner Meinung nach kommt es da mehr auf eine sinngemässe Übersetzung an...die macht wohl jeder für sich selbst....

Mann sollte eben nicht zu sehr bemüht sein,sich zu verstellen,oder gar von einer Lüge zur anderen stolpern,nur um anderen zu gefallen,...oder anerkannt zu werden...einen vermeintlich besseres Ansehen zu erhalten...etc pp...man könnte vergessen,wer man wirklich ist,wo man herkommt.......

...man kommt vielleicht lügend durchs Leben-aber selten wieder zurück... :-)

Schönes Wochenendee

LG Maggy

Antwort
von Hxnnxh1, 68

Ich würde es so übersetzen: Pass auf, wie du dich preis gibst, du könntest vergessen, wer du wirklich bist.

Antwort
von Taimanka, 136
  • Sei achtsam damit, wie Du versuchst zu sein/wie Du Dich gibst (nach außen).

     Du könntest vergessen, wer Du wirklich bist. 

Kommentar von Worriey ,

Falsch...

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 71

Hallo,

woher hast du diesen Satz? Ihm würde wegen des besseren Verständnisses ein Komma gut zu Gesicht stehen. Zum noch besseren Verständnis füge ich auch noch ein zusätzliches Wort ein - was es aber nicht braucht.

Be careful how you pretend to be, (because) you might forget who you are.

Mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, sollte die Übersetzung ins Deutsche jetzt kein Problem sein - aber Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Kommentar von earnest ,

Mal wieder der Runterpfeil-Mobber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community