Frage von Ruhrpott01, 50

Wie lautet diese Technologie?

Nun es ist sehr lange her als ich mal darüber was gelesen habe, bin mir auch nicht sicher ob sie jemals auf dem Markt kommt, ob es nur ein Projekt war oder sowas in der Art eben. Es ging um Boxen die Schallwellen abgeben(Bei Filmen,Musik,generell jeglicher Klang) , die aber den Raum nicht verlassen. Klingt bisschen komisch. Mit dieser Technologie soll man z.B Nachts die Musik so laut aufdrehen können ohne das der Nachbar nur ein Ton davon abbekommt weil eben die Schallwellen im Raum bleiben(irgendwie so in der Art)

ich hoffe einer versteht und weiß welche Technologie es ist , vom wem sie Produziert wird oder eventuell auch rauskommt

Antwort
von pizzaflo, 8

Hallo darf ich ihre Frage Fotografieren und als Foto auf eine Instagram seite posten?
Ihren Namen USw, blende ich aus.
MfG

Antwort
von ThePaulCrafter, 34

Mit würden auf die schnelle nur schallduschen einfallen ...

Antwort
von Roderic, 20

Möglicherweise meintest du dieses hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wellenfeldsynthese

Das mit der Stille beim Nachbarn ist damit zwar nicht erreichbar, da musst du was falsch verstanden haben, aber damit kann man (fast) beliebige Schallwellenfronten im Raum erzeugen...

...ohne an jeder Ecke des Raumes einen separaten Lautsprecher plazieren zu müssen.

TechniSat und Löwe haben mal versucht, das in einigen ihrer Spitzengeräte umzusetzen.

Mit eher weniger großem Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community