Frage von Spudgy, 18

Wie lautet die Tragelast von Schrägseilbrücken, dankeschön?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jackie251, 13

Unter der Traglast versteht man die Last die die Brücke gerade so tragen könnte ohne zusammenzubrechen.
Dieser Wert wird normalerweise gar nicht ermittelt. Zudem ist natürlich entscheidend wie diese Last überhaupt auf der Brücke verteilt ist.

Kommentar von Jackie251 ,

danke für den Stern

Antwort
von JohnDelJohnsen, 14

Also ich würde sagen, das das bei jede brücke unterschiedlich ist.

Kommentar von Spudgy ,

Echt jetzt??? Hätte ich echt nicht gedacht! =D