Frage von JeromeDE, 40

Wie lautet die These, die Begründung und der Beweis für das Pro Argument, dass es dadurch weniger Straftaten gäbe?

Da ich morgen eine Arbeit in Deutsch schreibe (Erörterung) und ich mit der These und der Begründung durcheinander komme, frage ich mich, wie denn die These, die Begründung und der Beweis für das Pro Argument, dass es dadurch weniger Straftaten gäbe, lautet.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

MfG

JeromeDE

Antwort
von angy2001, 33

Du hast was Entscheidendes in deiner Frage vergessen: Wodurch sollen es weniger Straftaten geben? Was ist denn das ProArgument?

These: Es gibt weniger Straftaten durch....

Begründung: ..die Gründe für deine These.

Beweis: Als Beweis nimmt man realistische Zahlen aus der Straftäterdatenbank oder aber Trends, die statistisch belegt sind oder aber Erfahrungen anderen Länder.

Hier kannst du noch mehr lesen: http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/deutsch/bs/6bg/fb1/4_argumentieren/2ueber...

Kommentar von JeromeDE ,

Danke vielmals!

Kommentar von angy2001 ,

gern geschehen und Danke für das Kompliment.

Kommentar von Effigies ,

Und was war nun die These?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten