In einem Betrieb gibt es im normallfall verschiedene Abteilungen mit jeweils einer eigenen E-Mail Adresse. z.B. die Inkasso Abteilung verfügt über die E-Mail Adresse inkasso@firma.com, die Allgemeine Informationsadresse ist info@firma.com, usw. Wie lautet die E-Mail Adresse für die Informatikabteilung?
informatik@firma.com technik@firma.com it@firma.com edv@firma.com ???
Danke für eure Hilfe!
ähm..da die Adressierungen meistens aus der Feder eines IT-Chefs stammen...gibts da keine Standarisierung.
Ich würde es entweder Technik@firma oder IT@firma nennen, je nachdem, ob es noch andere Technik-Bereiche gibt (Wie Strom/Lift usw.)
Elvislebt@firma.com
im Zweifel an die Adresse, die Du finden kannst mit der Bitte um Weiterleitung.
es geht darum, dass ich für den Betrieb in dem ich arbeite eine solche adresse erstellen muss da wir bereits ähnliche adressen haben. Inkasso inkasso@firma.com Kanzlei kanzlei@firma.com Steuern steuern@inkasso@firma.com usw.
Das entscheidet jede Firma für sich selbst. Sinnlose Frage
wieso sinnlos? Es gibt überall einen gewisse Standart E-Mail Adressen. Jeder weiss das jede grössere Firma eine E-maail Adresse hat die support@firma.com lautet oder info@firma.com aber wie lautet die E-Mail Adresse für die Informatik oder IT-Abteilung?

Es gibt keine StandarT E-Mail Adressen, auch keine Standard E-Mail Adressen. Siehe kampione91.
Danke! :-)