Frage von niborxpfister, 23

Wie lautet die richtige Fragestellung für einen kritischen Beitrag?

Hallo zusammen:)

Ich bin gerade dabei einen Beitrag zu erstellen zu Bildmanipulation und bin auf der Suche nach einer Fragestellung oder einer provokanten These als Überschrift bzw. als Titel der Arbeit.

Bisher meine Ideen waren folgende, mit denen ich allerdings noch nicht ganz zufrieden bin:

  • "Kann man Bildern überhaupt noch trauen?"
  • "Wie weit gehen die Auswirkungen eines manipulierten Bildes?"
  • "Können Konsumenten von Medien überhaupt nicht mehr über den Wahrheitsgehalt der Berichte beurteilen?"
  • "Wissen die Journalisten selbst überhaupt, ob die verwendeten Bilder echt sind?"

Würde mich über eure Ideen freuen. Und falls ihr keine habt würde ich mich freuen, wenn ihr schnell schreiben könntet, welche der bereits vorhandenen Ideen euch am meisten gefällt:)

Antwort
von RandomLogics, 13

"Manipulierte Bilder sind Manipulierte Meinungen!"

Oder so etwas in der Art?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten