fengshui am 21.08.2008 um 8:01 Uhr
die polizei hällt dich an und der polizist sagt: "guten tag, sie wissen warum wir sie angehalten haben?" die antwort ist in beiden fällen schrott! a) ja: auch noch vorsatz! b) nein: keine ahnung von verkehrsregeln! also wie lautet die richtige antwort die man dem polizisten geben sollte?
Sie möchten meine Fahrzeugpapiere und den Führerschein sehen ist die richtige Antwort.
sehr diplomatisch! :) "machen Sie eine allgemeine Verkehrskontrolle?" könnte man auch zurückfragen.

Komische Frage! Wenn Du's weißt, dann kannst Du es ihnen ja sagen, wenn Du es nicht weißt, würde ich die Frage ganz einfach mit "Nein" oder "Tut mir leid..." beantworten. Ironie kommt in deren Beruf selten gut...

Je nachdem würde ich sagen: Nein. Wenn es um Geschwindigkeiten geht, wo man evtl. das Schild nicht gesehen hat weil es zugewuchert war o.ä. Wenn ich allerdings Schlangenlinien fahren würde und mein Alkoholpegel sehr hoch liegen würde, würde ich "Ja" sagen. Ausserdem "bringen sie mich ins Gefängnis, ich hab es nicht besser verdient, wenn ich mich betrunken hinters Steuer setze" So. :)
CrazyDaisy am 21. August 2008 08:27 Die Selbstzerfleischung gefällt mir. Wie wär's mit "Rübe ab! Ich hab nichts anderes verdient!" oder "Foltern Sie mich, bitte ja! Jetzt sofort!" oder skandieren "Ich - will - nach - Guan - ta - na - mo!" ;-))) Ich kugle mich hier gerade vor Lachen... So, und jetzt gehe ich einen Clown frühstücken!

Antworte darauf : "Sie werden es mir doch sagen,Herr/Frau Wachtmeister", dann machst Du nichts falsch und bleibst höflich.
CrazyDaisy am 21. August 2008 08:11 Ich glaube, "Wachtmeister" kommt heutzutage ganz schlecht an!
schildi am 21. August 2008 08:14 Ach, auch Polizisten haben Humor
CrazyDaisy am 21. August 2008 08:25 Manche ja, dann macht's schon fast Spaß!
Vielleicht so: "Sie werden es mir doch sagen, Bulle?"
sunrayrider am 21. August 2008 11:21 "richten sie erstmal ihre mütze,bevor sie mich hier belästigen" wäre auch eine gute alternative ........
abibremer am 11. Oktober 2008 10:29 "wachtmeister" ist ja schon (fast) beleidigend den dienstgrad gibt`s glaube ich gar nicht mehr außer der Mann heißt Dimpfelmoser. Meister ist der niedrigste dienstgrad
Ich würde relativ kleinlaut sagen "Ich bin mir keiner Schuld bewußt" (außer ich hätte wirklich gerade einen dicken Verkehrsverstoß begangen...).
Gar nichts zu sagen.. Schließlich muss ER ja wohl am besten wissen warum er mich anhält.. :o)
CrazyDaisy am 21. August 2008 08:28 GOtt?
Für DEN halten sich viele Polizisten manchmal..lach :o) Nee, ER-der Polizist...
abibremer am 11. Oktober 2008 10:34 in der dritten person anreden? das verstehen doch nur noch fossilien wie ich! setze Er sich, gehe Er in sich und denke noch einmal nach!

Nee,kann ich Gedanken lesen?
GummiBaerchen01 am 21. August 2008 08:06 ich glaube das ist keine gute antwort....immer schön nett sein zur polizei

ich vermute, sie werden es mir jetzt sagen
abibremer am 11. Oktober 2008 10:31 damit gibst du dich als echt scharfsinnig zu erkennen.
Mit dem klassischen "Ich weiß nicht" fährst du immer gut. Wenn du ihnen schon selber sagst, du seist zu schnell gefahren, könnte man dir Vorsatz unterstellen. Macht beim Strafmaß nen riesigen Unterschied.

vielleicht bin ich zu schnell.. im überholverbot überholt: klar: vermutlich habe ich...usw.

Wie reagierte schon weiland Connor McLeod: "Sagen Sie's mir!"

Antwort: weil mir die dritte Flasche Wodka nicht gut bekommen ist, ich dadurch mit 120km/h in Schlangenlinien durch die 30er Zone gefahren bin, oder weil ich mir nen Joint während der Fahrt angezündet habe und ich dann mit ihm gesprochen? Aber Herr Wachtmeister ich hab nur mit den Joint geredet nicht Telefoniert!

ich würde sagen... ich befürchte es was sie wollen... ;)