Frage von jonastont1807, 28

Wie lautet die Reaktionsgleichung wenn Aluminium mit Salsäure reagiert?

Hey Leute, ich hab eine Frage...Wie lautet die Reaktionsgleichung wenn Aluminium mit Salzsäure reagiert. ich bitte um eine schnelle und RICHTIGE Antwort. Danke schon mal... Gruß jonastont1807

Antwort
von randomhuman, 11

Da du das ganze unter schwul gepostest hast bekommst du jetzt auch eine Antwort von einem Schwulen :D Ja ja sogar Schwule können Chemie (bzw. eher googlen) :p

6 HCl + 2 Al → 2 AlCl3 + 3 H2

Also Salzsäure + Aluminium reagiert zu Aluminiumchlorid und Wasserstoff.

Hoffe das ist richtig :p

Antwort
von jonastont1807, 21

Sorry Leute in der Frage sollte eigentlich als Thema nicht schwul sondern Schule steh'n :) Keine Ahnung wie das passieren konnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community