Frage von DrPetri, 35

Wie lautet die Programmiersprache die bei der Website "www.apple.com" verwendet wird?

Ist das ein Mix aus vielen Programmiersprachen oder eine eigen-entwickelte oder gibt es irgendwo Tut´s? Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 35

Hallo!

Also im Prinzip ist das nur HTML und CSS - und das ist durch die WC3 genormt. Dadurch funktionieren ja auch die Seiten in allen Browsern.

Dazu kann Java-Script kommen und im Hintergrund steckt sicherlich irgendwo eine Datenbank (zb. SQL) und ein "Sprache" wie PHP um auf die Datenbank zuzugreifen.

Ob da jetzt ein bestimmtes/bekanntes CMS (Content Management System) verwendet wird oder etwas eigenes, kann man von außen nicht beurteilen.

Ich gehe aber davon aus, dass mittels PHP usw. eine eigene Software dahintersteckt. Aber das ist keine Hexerei!

Kommentar von DrPetri ,

http://www.apple.com/de/watch/ Z.b. auf der Website springt die Uhr ein förmlich ins Auge! Was meinst du könnte das sein, Javascript?

Kommentar von PeterP58 ,

Bei mir springt da garnix :-)

Das ist ein HTML5-Template... Standard mittlerweile! Gut designed, aber Standard!

Google mal "Free HTML5 Templates" - da bekommst Du solche kompletten Websites zum runterladen. Musst nur noch Texte und Bilder ändern.

Rest im Hintergrund ist Technik, wie z.B. Datenbank. Ob Du das brauchst hängt davon ab, was Du vorhast.

GF.net hat auch eine Datenbank im Hintergrund. Wenn ich den Text jetzt absende, wird der da gespeichert und Du kannst ihn lesen. Wie ein Gästebuch-Script quasi ^^ +g

Kommentar von yerooke ,

WC3 ? hahahahaah....cool :)

Das nennt sich W3C und hat nichts mit den Toiletten zu tun :)

http://www.w3.org/

Kommentar von PeterP58 ,

ach mist! danke ... *rotwerd* :-)

Antwort
von safur, 30

Ich war da zwar noch nie, es ist allerdings HTML + CSS ...etwas JavaScript.
Guck dir doch mal den SourceCode an. :)

Kommentar von DrPetri ,

Kannst du mir ein bisschen genauer schildern, woran du das festlegst?

Kommentar von safur ,

Guck dir doch den Source selber an? Inkl. was eingebunden wird.
Es gibt DIVs und CLASSn..
Was willst du wissen?