siggischmidt am 23.09.2008 um 13:35 Uhr
Semikola, oder Semikolons, im Netz finde ich beides. Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Semikola
Urbanessa am 24. September 2008 16:24 ... und Semikolons. Beide Versionen sind korrekt.

Strichpunkte ;-D
GrueneFee am 23. September 2008 13:39 hihi :))
siggischmidt am 23. September 2008 13:45 Sehr gut, muss ich mir merken!

strichpunkte Einzahl und MehrzahlBesonderheiten bei der Einzahl und Mehrzahl von Wörtern und Abkürzungen. ... Semikolon, Semikola, Semikolons. Singular, Singulare ...
faql.de/numerus.html

Se|mi|ko|lon n. Gen.-s Pl. -s oder -la Zeichen: ; Strichpunkt (Wahrig Rechtschreibung)
Urbanessa am 24. September 2008 16:22 So sieht der Duden das auch. :-) Und Semikolons ist wohl gebräuchlicher.
Beides ist ok. lt. Duden
Ich wundere mich doch sehr, dass die falschen Antworten hier populärer sind.
Laut Fremdwörterduden sind beide Formen korrekt:
Semikolons bzw. Semikola
(Für was Freunde und Bekannte nicht alles gut sein können. INSIDER)
Leider haben die Freunde/Bekannten keine Ahnung, denn BEIDE Versionen sind korrekt, sowohl Semikola als auch Semikolons (so wie bei "Komma" auch beide Pluralformen - "Kommata" und "Kommas" zulässig sind). Semikolons ist aber gebräuchlicher.
Ist schon klar, die Diskussion hatten wir gestern schon bevor dieser Beitrag gelöscht wurde. Bei Fragen deren Antworten man ohne weiteres googlen kann wird auch nicht nach einer allgemeingültigen Antwort gesucht, sondern nach den Antworten die für die jeweiligen Beantworter eher in Frage kämen. Und für die Mehrheit hier scheint dies Semikola zu sein.
Semikola ist richtig, dachte erst Semikolons, habe nachgeschaut gerade eben.