Wie lautet die Mehrzahl von Paparazzi?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Wort "Paparazzi" wird im Plural gebraucht, obwohl es vom Ursprung nur ein Name war, nämlich der Name eine Fotografen, der im Film 'La dolce vita' Fotos von Prominenten machte. Weil er so typisch für diese Art der Fotografen dargestellt wurde, ging der Name als Bezeichnung für lästige Promi-Knipser in den Sprachgebrauch ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paparazzi ist bereits Plural

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paparazzi ist die Mehrzahl, die Einzahl ist Paparazzo. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bereits die Mehrzahl. Die Einzahl lautet Paparazzo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Paparazzi" ist bereits der Plural, einer allein wäre ein Paparazzo. Das ist wie mit Scampi, der Singular ist Scampo.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bereits die Mehrzahl. Die Einzahl wäre Paparazzo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist die Mehrzahl.

Sonst ist es doch ein Paparazzo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sowas auch googeln. Wer fragt sowas pass lieber in der Schule auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iiiwistyles
08.06.2016, 13:22

Ich kann es googlen, aber: wozu gibt es gutefrage.net sonst? xD

0

Was möchtest Du wissen?