Frage von Princekeegan, 111

Wie lautet die IP-Adresse vom Drucker wenn dieser an der Fritz Box via USB angeschlossen ist?

Ich habe einen Laserdrucker von Samsung m2070 und möchte nun auf die Benutzeroberfläche zugreifen, damit ich Google cloud Print aktivieren kann. 

Antwort
von Duponi, 111

kommt drauf an, welche Asresse der Router vergeben hat

Kommentar von Princekeegan ,

wo kann ich das sehen? Denn bei der Fritz Box wird ja nur der Drucker angezeigt aber nicht die IP Adresse

Kommentar von Duponi ,

probier mal, den Drucker anhand der IP-Adresse der Fritzbox zu finden

Kommentar von Princekeegan ,

dann werde ich automatisch zur Oberfläche von der Fritz Box weitergeleitet

Kommentar von Duponi ,

nicht wenn du unter "Gerät hinzufügen" einen Drucker anmeldest

Kommentar von Princekeegan ,

Wo soll ich denn auf Gerät hinzufügen gehen?

Kommentar von Duponi ,

unter Systemsteuerung

Kommentar von Princekeegan ,

ich möchte ja auf die Internet Oberfläche vom Drucker

Kommentar von Duponi ,

als USB-Drucker wird die nicht mehr erreichbar sein. Schliesse den Drucker doch einfach kurzfristig an direkt an deinen PC, um die Einstellungen zu machen

Kommentar von Princekeegan ,

komme ich dann auch auf die Ip Adresse von dem Drucker

Kommentar von Duponi ,

nein, denn über USB gibt es keine IP-Adresse, übrigens genausowenig wie über USB beim Router. Ich nehme an der Drucker ist selbst nicht netzwerkfähig, oder? Sonst könntest du ihn über LAN an den Router schliessen, oder über WLAN ins Netzwerk reinhängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community