Frage von Manuel20, 55

Wie lautet die Interpretation dieses Satzes?

You can may say I'm a dreamer.

Was kann man möglicherweise interpretieren? Den Satz fand ich in einem Whatsappstatus eines Mädchens wieder.

Gruß Manuel20

Antwort
von Edlace, 50

Bedeutet so viel wie "du könntest sagen ich wäre ein Träumer" allerdings kann man rein interpretieren das sie sich viel vor nimmt und einiges schafft, aber andere denken sie würde nur träumen, nur das sie weis das sie es schafft auch wenn andere nicht an sie glauben

Kommentar von Skibomor ,

"Sie" ist John Lennon, und der hat immer von einer besseren Welt geträumt.

Antwort
von Skibomor, 55

Wenn man das "can" weglässt, ergibt es einen Satz aus dem Lied "Imagine" von John Lennon: Du magst sagen, ich sei ein Träumer....

Kommentar von Manuel20 ,

Danke für den Hinweis:) Gruß Manuel20

Antwort
von Phylicia16, 33

Eigtl heißt es: Man könnte sagen, ich bin eine Träumerin.

Das "you" im Englischen ist in dem Falle ein "Man".

Vielleicht hat sie ja einen Wunsch, der total unrealistisch in ihren Augen ist?
Manchmal sind solche Kommentare auch Andeutungen auf eine hoffnungslose Liebe zu Jemandem ;)

Kommentar von Manuel20 ,

hoffnungslose Liebe - also hoffnungslos verliebt oder hoffnungslos verliebt bzw Liebe wird nicht erwidert?

Kommentar von Phylicia16 ,

Dass man selbst glaubt, sie is hoffnungslos, also die Liebe zu dieser einen Person. :)

Antwort
von Skibomor, 45

- schau meinen Kommentar unten zu Mandrinio - Google mal den gesamten Liedtext

Antwort
von Mandrinio, 48

Du magst sagen (denken), ich sei ein Träumer !

Kommentar von Manuel20 ,

Ja das ist richtig übersetzt, aber was kann man daraus interpretieren?

Kommentar von Skibomor ,

Aus dem einen Satz gar nichts, sondern aus dem Zusammenhang im Lied, wenn Du den Text weiterhörst.

Kommentar von Mandrinio ,

naja.. ausser dass es in einem bekannten Friedenslied vorkommt, würde ich sagen, dass die Meinung solch einer Person, in irgendeiner naiven, nicht gesellschaftsüblichen Meinung, von der Ellenbogenmentalität abweicht.

Antwort
von Baldur1688, 42

Dass sie halt eher verträumt und nicht so bodenständig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten