Frage von Koenich, 19

Wie lautet die indirekte Rede der Sätze: Er sagte:" Der Einstieg dieser Firma könnte die Lösung sein." ; " Der Einstieg dieser Firma kann die Lösung sein."?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, Community-Experte für deutsch, 16

Ich nähme in beiden Fällen "könne".

Antwort
von syncopcgda, 19

Könne die Lösung sein.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 17

Er sagte, dass der Einstieg dieser Firma die Lösung sein könnte bzw. könne.

Antwort
von syncopcgda, 16

---------

Antwort
von xxalinexx, 13

Es sagte der Einstieg der Firma könne die Lösung sein.