Frage von Holliday19, 30

Wie lautet die Gleichung für die Umwandlung von •C in •F?

Hey! Mich interessiert es sehr, wie die Temperatur in •C in die Temperatir in •F umgewandelt wird. Kennt ihr dazu vielleicht eine Gleichung? Vielen Dank schobmal im vorraus. xX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fraginator13, 18

http://www.sengpielaudio.com/UmrechTemp.htm

°F = °C × 1,8 + 32

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 15

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=celsius+in+fahrenheit

hier gucken

Antwort
von DragonFireHD, 23

C= (F-32)*5/9