Frage von lisalein55, 64

wie lautet die genaue Bezeichnung für eine Ausbildung im Büro bei einem Bauunternehmen?

Bitte nicht denken das ich keine Ahnung habe:) erst lesen, danke

also ich bin momentan auf der suche nach einer Ausbildung. Ich mache momentan einen Aushilfsjob im Büro bei einem Bauunternehmen. Und mein Chef hat mitbekommen das ich leider nichts finde hinsichtlich Ausbildung, daher hat er mir angeboten da seine Mitarbeiterin im Büro auch Ausbilden kann das ich bei Ihm im Unternehmen eine Ausbildung anfangen könnte. Und fürs "förmliche" soll ich jez einfach mal eine Bewerbung abgeben damit er halt was vorliegen hat. Nun weiß ich momentan leider nicht genau wie die genaue bezeichnung von dem Ausbildungsberuf heißt, ich habe ihn auch gefragt was ich in die Bewerbung schreiben soll und er meinte ich solle einfach mal im Internet schauen :D ich weis merkwürdig aber sie bilden halt nicht oft aus und er selber wusste es auch nicht so genau. Nun frage ich euch spontan, da die Ausbildung ja im Büro stattfindet ist es dann ok wenn ich hinschreibe bei dem wo ich hinschreibe als was ich mich bewerbe einfach "Kauffrau für Büromanagement" nehme? oder gibts da andere bezeichnungen für?

Antwort
von kathieeeeee, 16

Es gibt keine Bezeichnung "Bürokauffrau" mehr. Bürokauffrau und Kauffrau für Bürokommunikation wurden zusammengefasst -> Kauffrau für Büromanagement :)

Antwort
von toomuchtrouble, 38

Die "Kauffrau für Büromanagement" ist die richtige und einzig gültige Variante.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufmann\_f%C3%BCr\_B%C3%BCromanagement

Antwort
von kleinerhelfer97, 13

- Industriekauffrau
- Kauffrau für Büromanagement
- Bau- und Projektkauffrau
- viele viele viele mehr

Da musst du den Chef fragen, um welchen Beruf es geht. Es gibt viele kaufmännische Berufe im Büro.

Antwort
von Physiostudent, 33

Das kannst du schreiben. Büro ist Büro, egal in welchem Unternehmen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community