Frage von BetonBewunderer, 106

Wie lautet die Formel für den Satz des Pythagoras?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muhammed50s, 43

Gegenkathete ins Quadrat mal Ankathete ins Quadrat gleich Hypothenuse ins Quadrat

Antwort
von DonCreeg, 53

Die zwei kürzeren Seiten ins Quadrat setzen, addieren und dann dich Wurzel ziehen. Kann man mit dem Taschenrechner auch gleichzeitig machen.^^

Antwort
von Winner2014HD, 53

a²+b²=c² ist die allgemeine Formel...diese musst du dann nach Gebrauch umformen und dann deine Zahlen einsetzen :)

Antwort
von Kevin1968, 24

A Quadrat + B Quadrat = C Quadrat

Antwort
von DieAntwort99, 21

Wie lautet die Formel für fast jede Frage: Google!

a quadrat + b quadrat = c quadrat