Frage von tobias0608, 21

Wie lautet die Formel für den Bremsweg?

Hallo ich mache zur Zeit meinen Führerschein und da wollte ich wissen wie die Formel für den Bremsweg lautet? Weil ich habe es jetzt schon paar mal versucht aber ich kapier es einfach nicht. Vielleicht könnt ihr mir die Formel sagen?

Antwort
von Maus67685, 8

Normaler Bremsweg: (Geschwindigkeit * Geschwindigkeit) / 100 = Bremsweg in Metern. Beispiel: (100 Km/h * 100 Km/h) /100 = 100 Meter

Gedahrenbremsung: Das selbe, nur noch mal durch 2 teilen. Bei dem Beispiel wären es also 50 Meter.

Antwort
von HobbyTfz, 7

Hallo tobias0608

Bremsweg = Geschwindigkeit durch 10 zum Quadrat

Reaktionsweg = Geschwindigkeit durch 10 mal 3

Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg

Gruß HobbyTfz

Antwort
von fthee, 12

Bremsweg:
Geschwindigkeit^2 /100

Antwort
von selijan, 11

heii

Schau mal hier vorbei, hat mir immer sehr geholfen, bei Physik...:

weiss, nicht ob das das richtige video ist, aber kannst ja mal schauen, und sonst findest du vielleicht ein anderes von denen...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community