Frage von Jujoo,

Wie lautet die es-Dur Tonleiter?

Wie schreibt man die auf mit b und #? +hilfreichste Antwort

Hilfreichste Antwort von Bella17,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst dir diesen Spruch merken: FAnny, Berta, ESter, ASsen DESsert GEStern. Wie du siehst, ist die ES-Dur (ESter) an 3. Stelle, was bedeutet, das es 3 b als Vorzeichen hat. Die Tonleiter lautet dann so: es-f-g-as-b-c-d-es... Ich hoffe, dass es stimmt und ich dir helfen konnte! Ach übrigens, der Spruch für # lautet: Geh Du Alter Erich Heute FISchen. Soll ich dir noch erklären, welche Vorzeichen in welcher Reihenfolge auf die Linien geschrieben werden? Mach ich natürlich gerne, wenn du mich fragst... LG Bella

Kommentar von Bella17,

wenn ich jetzt nicht das erklärt habe, was du eigentlich wissen wolltest, tut mir das leid. du kannst mich nochmals fragen, von noten und musik und so verstehe ich recht viel. ich spiele nämlich saxophon. lg bella

Antwort von Moeee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es f g as b c d es , oder ?

also 3 "b" : b , es, as

Kommentar von Jujoo,

Ich meine mit Vorzeichn,die man dann davor schreibt!

Kommentar von Moeee,

ich versteh dich nich ganz Oo e mit nem "b" davor gibt "es" dann kommt normales f , dann g danach a mit "b" gibt as .. dann h mit "b" gibt b und danach wieder normal c und d..schließlich halt nochmal n es ...besser ?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community