Wie lautet die Definition für "Nutzungsbedingungen", sind sie rechtsverbindlich und welche Folgen hat ihre Misachtung?

1 Antwort

Nutzungsbedingungen bedeuten, dass du einem bestimmten Service nur unter bestimmten Bedingungen benutzen darfst, den der Serviceanbieter vorherbestimmt hat.

Wenn du gegen die Bedingungen verstößt, dann kannst du von der Nutzung des betreffenden Services ausgeschlossen werden.

Wenn durch deinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dem Serviceanbieter ein Schaden entstanden ist, zum Beispiel ein finanzieller Schaden, dann kann es sein, dass du verklagt wirst.