Frage von FrankoMajed, 52

wie lautet der übergeordnete fachbegriff für alle formen von gedichten?

wie lautet der übergeordnete fachbegriff für alle formen von gedichten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, Community-Experte für deutsch, 27

Lyrik für die Gedichte. Epik für erzählende Texte. Dramatik für Texte, die für die Bühne bestimmt sind.

Kommentar von derfiesefriese ,

"What i call repeater" incl. der Weitergabe von Wissen, welches gar nicht verlangt wurde...Glückwunsch zum Expertentitel

Kommentar von earnest ,

Was ist Sinn und Zweck dieses Kommentars? 

P.S.: I (immer GROSS)

Kommentar von Welling ,

Fieser Friese (gibt es den Typ überhaupt?): Endlich mal jemand, der meinen "Titel" würdigt. Dir frohe Weihnachten.

Antwort
von PWolff, 16

Äh, "Gedichte"?

Oder suchst du etwas wie "Poesie" ("Poësie" - "o" und "e" werden getrennt gesprochen) im Gegensatz zu "Prosa"?