Frage von tlenz21021993, 85

Wie lautet der Überbegriff für Eiweiße, Zucker, Kohlenhydrate, Fette?

Antwort
von Shogga, 56

Es gibt die Überbegriffe so wie du sie zusammengesetzt hast denke ich nicht. So ist zum Beispiel Kohlenhydrate der Überbegriff wo Zucker drunter fällt. Fett ist halt Fett und es gibt keinen Überbegriff. Es fallen dort allerdings noch gesättigte Fettsäuren drunter. Da das ganze in einer so genannten Nährwerttabelle angegeben ist, wäre Nähwerte generell bestimmt auch richtig.LG


Antwort
von gschyd, 42

Die drei Hauptnährstoffe

  • Kohlenhydrate (inkl Zucker)
  • Fette
  • Eiweiss

die in einer gesunden Ernährung in einem ausgewogenen Verhältnis aufgenommen werden (sollten) :)

Antwort
von Crones, 22

Makronährstoffe

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 6

Nährstoffe

Antwort
von Zumverzweifeln, 48

Nährstoffe?

Antwort
von Leopatra, 37

Dickmacher? ;-)

Nahrungsbestandteile?

Antwort
von 1900minga, 10

Nährstoffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community