Frage von Phairora, 29

Wie lautet der Titel vom Neffen des Königs?

Ich schreibe derzeit an einer Kurzgeschichte und darin geht es um den oben erwähnten Neffen des Königs, dessen Titel ich nicht kenne, es aber gerne würde, da die Geschichte natürlich "realistisch" sein soll... Danke schon mal für Antworten, Phai

Antwort
von Ranzino, 17

Neffe des Königs hat ja einen Elternteil, der den König als Bruder hat.
Der "Neffenvater" ist sicher auch Prinz, weil der gemeinsame Vater von König und Bruder des Königs sicher selber mal König war.  :)

Der Titel der "Neffenmutter" als Schwester des Königs richtet sich eher nach ihrem Ehemann. Sie selber wird immer auch Prinzessin sein, nur ihr Sohn nicht unbedingt.

Antwort
von jerkfun, 19

Wenn Du den Adelstitel des königlichen Neffen nicht kennst,wie Junker,Baron,Herzog dann machst Du mit (königlicher) Hoheit wohl nichts falsch.Beste Grüße

Kommentar von Ranzino ,

Man wird als Autor der Kurzgeschichte ja wohl selber wissen, wer die Eltern des Neffen sind ? :D

Kommentar von jerkfun ,

Auch wieder wahr.^^ 

Kommentar von Phairora ,

Es ist der Sohn von der Schwester der Königin ^^'

Kommentar von Ranzino ,

Dann definiere die Schwester.
Es sei denn der König ist in deiner Story spendabel und erhebt seinen Neffen zu einem eigenen Titel, dann bist sehr frei.  Wenn der Schwager des Königs beispielsweise aus dem Ausland eingeheiratet hat, dann trägt der Neffe den ausländischen Titel.
Lass deinen König dem Neffen also einen "einheimischen" Titel anhängen ?  Wie alt ist der Neffe denn ?  

Antwort
von Fischmehl, 19

das kommt darauf an, welchen titel ihr vater hat

onkel spielen nicht so die rolle, vater zählt

Kommentar von Phairora ,

Wenn also die Mutter eine Erzherzogin wäre und der Vater nur Großherzog, wäre der Sohn dann nur Grossherzog. Richtig so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community