Frage von Octuline, 70

Wie lautet der Titel dieses Videospiels?

Ich habe von einem Videospiel gehört, allerdings weiß ich weder den Titel, noch die Plattform, ich weiß nur, was ungefähr darin passiert. Vielleicht sagt euch das ja was:

Die Handlung spielt in einer Art Berghütte in den Bergen (logisch). Die Figuren, die man spielen kann, sind allesamt geistesgestört und irgendwie traumatisiert. Man befindet sich auf einer Couch in einem Raum und redet mit einem Psychiater über irgendwas. Die Szene, dass man mit einem Psychiater redet, wiederholt sich sehr oft im Spiel und während des Spiels sieht der Spieler immer sehr grauenvolle, unheimliche Dinge, weiß aber nicht, ob sich die Figur diese einbildet, oder ob sie real sind. Im Verlaufe der Geschichte findet man auch immer mehr darüber heraus, was vorher in der Berghütte passiert ist, und man findet auch, was von den Dingen, die man da sieht, echt ist, und was man sich nur einbildet.

Ich meine auch zu wissen, wie das Spiel anfängt, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich das verwechsle, deswegen diese Information nochmal separat:

Zwei Mädchen rennen durch eine Art Wald und fliehen vor jemandem. Der Verfolger sieht ziemlich 'gepanzert' aus, mit seiner Hockeymaske und allem drum und dran. Die Mädchen rennen fast einen Abhang herunter. Während das eine Mädchen sich nicht rechtzeitig bremsen kann und nach unten zu Tode stürzt, stürzt das andere Mädchen zwar auch runter, kann sich aber noch am Abhang halten. Mit einer Hand hängt es dann da unten und kommt nicht hoch, dann kommt der Verfolger näher und hält ihr die Hand hin, um sie hochzuziehen. Der Spieler hat an dieser Stelle die Wahl, ob er die Hand ergreift, oder ob er sich fallen lässt.

Das Spiel ist also ziemlich düster gehalten und enthält viel Mystery. Weiß jemand, wie es heißt?

Schon mal danke im voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Russpelzx3, 41

Until Dawn. Nur für die Play Station, wenn ich mich nicht irre

Antwort
von CptCool123, 41

Until dawn

Antwort
von Kokosnuss2002, 39

Until Dawn ;)