Frage von Cruor, 33

Wie lautet der Titel dieser Geschichte?

Bei einer Lesenacht vor fünf oder sechs Jahren haben ältere Schülerinnen eine Geschichte vorgelesen, aber vor dem Ende aufgehört.

Ich kann mich an folgendes bei dem Plot erinnern: Es ging um einen Buchklub, der sich Gruselgeschichten ausgedacht hat. Eines Tages beschlossen sie, ihre eigenen Namen in den Geschichten zu verwenden. Daraufhin starben die, deren Name genannt wurde, auf genau die Art, wie es in den Geschichten beschrieben wurde. Eine Mädchen aus diesem Klub wurde als Mörderin verdächtigt, ich weiß nicht mehr, wieso, nur, dass aus ihrer Perspektive geschildert wurde.

Geendet haben die Schülerinnen mit dem Vorlesen bei einem Perspektivenwechsel, als ein anderes Mitglied des Klubs, der immer an die Unschuld des Mädchens geglaubt hat, sie mit Schrumpfköpfen der Toten Klubmitglieder in der Hand sieht.

Wäre fantastisch, wenn ihr mir den Titel der Geschichte sagen könntet; ich will ubedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Antwort
von Kassiopeia000, 17

Das hört sich nach "Die Mutprobe" von R.L Stine aus der Fear Street Reihe an

Wo war die Lesenacht? Hab glaub ich das auch mal bei ner Lesenacht vorgelesen bekommen

Kommentar von Cruor ,

Dankeschön!

Die Lesenacht war, soviel ich weiß, am Gymnasium in Neckarbischofsheim. Sicher bin ich mir zwar nicht ganz, aber in dem Raum war sie auf jeden Fall.

Kommentar von Kassiopeia000 ,

Dann scheint es wohl Zufall gewesen zu sein, von dem Ort habe ich noch nie etwas gehört xD

Kommentar von Cruor ,

Schade.. aber der Ort ist auch eher klein XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten