Frage von homer15, 16

Wie lautet der Titel des Buches, in dem der russische Junge Nicolaï aus Sibirien richtung Moskau aufbricht, um seine Schwester zu finden?

Ich hatte das Buch vor einigen Jahren gelesen, wobei mir nur noch der Inhalt in Erinnerung geblieben ist:/
Wie erwähnt, bricht der junge Nicolaï aus der russischen Pampa (im winter) auf, um seine ältere Schwester, welche in Moskau ein besseres Leben anstrebte - sich aber nie meldete - zu finden. (Der gemeinsame vater ist alkoholiker, die mutter perspektivlos)

Auf seiner Odysee durch die Wildnis wird er von Wölfen angegriffen.
Daraufhin wird er von dem Mädchen Aleksandra und ihrem Vater gefunden, welche ihn gesund pflegen
Aleksandra besteht darauf, Nikolai zu helfen und reist mit ihm - sie verlieben sich.
Letzten endes wird die schwester gefunden, welcher von ihrem in Moskau geheirateten reichen mann jeglicher kontakt zur ursprünglichen ärmlichen Herkunft untersagt wurde.

Freue mich schon auf euer Feedback!

Antwort
von frodobeutlin100, 10

https://www.amazon.de/Flucht-aus-Sibirien-Werner-Egli/dp/3800053462

Flucht aus Sibirien

Werner J Egli

Kommentar von frodobeutlin100 ,

http://www.lesestoff.ch/detail/ISBN-9783800053469/Egli-Werner-J./Flucht-aus-Sibi...

Nikolai ist 15 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern unweit der Stadt Wladiwostok in ärmlichen Verhältnissen. Sein Vater ist arbeitslos, Alkoholiker und schlägt auch schon mal seine Frau.

Dieser Hoffnungslosigkeit ist Nikolais Schwester Annamaria vor drei Jahren entflohen, mit dem Versprechen Nikolai nachzuholen, sobald sie genug Geld für seine Fahrkarte nach Moskau habe.

Ein kurzer Anruf von Annamaria der unterbrochen wurde sonst haben sie nie wieder etwas von ihr gehört, so beschliesst Nikolai sich auf die Suche nach seiner Schwester zu begeben und verlässt heimlich sein trostloses Elternhaus und begibt sich auf den langen Weg nach Moskau begleitet von seinem Hund Tool.

.....

Kommentar von homer15 ,

Vielen Dank!!!

You made my day :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten