richtig? Kann über google leider nichts finden.

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber sinngemäß würde auch das passen:
"Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke"
Laotse, Tao Te King

Na, nimm mal das Beispiel, dass jemand "gut verlieren kann". Die Schwäche (verlieren) wird so zur Stärke, weil der Mensch zeigt, dass er den Gewinner respektiert und keinen Neid zeigt.

Alle Stärke wird nur durch Hindernisse erkannt, die sie überwältigen kann.
Immanuel Kant, (1724 - 1804), deutscher Philosoph
Auf www.aphorismen.de gibt es weitere Sprüche,falls es der nicht ist. Im Suchfeld "Stärke" eingeben.
Meinst du den Bibelvers:
Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
http://www.bibel-online.net/buch/47.2-korinther/12.html#12,9

meinst du:
"in der beschränkung zeigt sich erst der meister"?
Patron am 4. November 2007 13:20 ist natürlich goethe:
http://www.teachsam.de/deutsch/dliteratur/daut/goe/goelyr/son/goenaturukunst_txt.htm
Und noch einen, ob der es trifft? Wahre Stärke liegt nicht darin, seine Stärken zu zeigen, sondern in der Fähigkeit, seine Schwächen zuzugeben.
Liebe Pantherin,
bitte achte in Zukunft darauf für Ergänzungen Deiner Antwort die Kommentarfunktion zu nutzen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Die genaue Formulierung: Sieh Dich vor! Die Eiche trotzt dem Sturm und fällt. Die Birke aber neigt sich und hält stand der Gewalt.
Noch einen: Im Sturm bricht die starke Eiche, während die zarte Birke sich biegt und am Ende wieder aufsteht.
Ich weiss nicht, welchen Spruch Du genau meinst, ich hab hier ein paar, wobei die ersten beiden den von Dir angegebenen Inhalt am meisten treffen:
Stärke des Charakters ist oft nichts anderes als eine Schwäche des Gefühls. Arthur Schnitzler
Es gibt eine Schwäche des Körpers, die aus der Stärke des Geistes kommt, und eine Schwäche des Geistes, die aus der Stärke des Körpers kommt. Joseph Joubert
Leichtgläubigkeit ist eines Mannes Schwäche und eines Kindes Stärke Charles Lamb, Essays
Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke. Charles Aznavour
Freundschaft ist, wenn man Schwäche zeigen kann, ohne Stärke zu provozieren. (den hab ich vom Hörensagen)