Frage von Vordenkerin, 44

Wie lautet der Spruch mit dem 3 Mal?

Also es gibt ja den Spruch ; “Einmal ist kein Mal“ und das sagt man ja meistens entweder,wenn man im Situationen gescheitert ist oder es nochmal probiert oder,wenn es jetzt mal ausnahmsweise war.

Aber irgendwie kann ich mich nicht richtig an den Spruch erinnern,der sagt,dass man 3 Chancen hat. Nun bin ich gerade in einer schwierigen Situation und befinde mich im Streit. Und zweimal hab ich das schon versucht zu klären und warte jetzt eine Woche ab und schaue ,ob etwas passiert. Wenn nicht dann versuche ich es noch ein drittes und letztes Mal und wenn dann nichts passiert,dann hab ich es wohl verbockt und gänzlich bei ihm verschi**en. Obwohl die Person mir richtig richtig wichtig geworden ist und ich sie nicht missen möchte... :-(

Danke wenn jemand der Spruch einfällt und ihn hier in den Kommentaren schreiben kann und Sry fürs Drumherum reden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronjaschuldt, 44

Alle guten Dinge sind drei

Antwort
von Mich32ny, 39

Alle guten Dinge  sind drei 

Antwort
von KickLulu, 24

Alle guten Dinge sind 3

Antwort
von michamama, 37

Aller guten Dinge sind 3

Antwort
von Skibomor, 24

Aller guten Dinge sind drei