gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Wie lautet der php-Code für einen IP-Vergleich?

gefragt von Pinguin2007 am 28.07.2007 um 14:09 Uhr

Ich möchte mir einen Zähler für meine Homepage programmieren. Allerdings soll dieser die eigenen Zugriffe nicht mitzählen, d.h. er soll nur zählen, wenn jemand anderes von einem anderen PC auf meine HP zugreift. Dies könnte man mit einer if-Anweisung realisieren. Allerdings wird dafür ein Befehl benötigt, der die aktuelle IP-Adresse mit der gespeicherten, d.h. der eigenen IP vergleicht. Wer kennt so einen Befehl oder den Quelltext dafür?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.218 php x 485 Counter x 62 Zähler x 1

dataghost
beantwortet von dataghost am 29. Juli 2007 10:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

> Die IP steht in $_SERVER['REMOTEADDR']

anonym
beantwortet von Prodekan am 28. Juli 2007 14:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Werden die derzeitigen IPs in einer TXT Datei gespeichert oder in einer MYSQL Datenbank? Erst dann können wir dir den Code geben :)

Kommentar von Pinguin2007 am 28. Juli 2007 14:19

Die IPs sowie auch der aktuelle Zählerstand werden in einer TXT-Datei gespeichert.

Kommentar von user102 am 29. Juli 2007 14:50

dann musst du die einzelnen IP's aus der Textdatei auslesen und jede mit der in $_SERVER["REMOTEADDR"] stehenden IP vergleichen. Aber vielleicht fragst du besser in einem Expertenforum: http://www.html.de/ und dann unter PHP.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.