Frage von cooleDame, 28

Wie lautet der Nutzername von o2?

Hallo, wir haben einen neuen Vertrag mit o2 abgeschlossen (mit Internet, Telefon). Wir haben eine Sms bekommen, dass wir unter dsl.02.de/auftragssatus sehen können, wie weit der Auftrag momentan ist. Allerdings muss man sich da ja mit Nutzernamen und Kennwort anmelden.

Das Kennwort habe ich, aber woher weiß ich meinen Nutzernamen? Dort steht, das der normalerweise die Telefonnummer ist. Allerdings welche? Wir nehmen unsere alte Telefonnuner nicht mit. Die neue haben wir noch nicht bekommen. Ansonsten haben wir nur eine Handynummer angeben.

Welche muss man da jetzt eingeben? Mit oder ohne Trennstrich zur vorwahl? Mit leerzeichen??

Wir haben schon mehrere Möglichkeiten probiert, es geht aber nicht.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hallo cooleDame,

der Login für https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/meindslfestnetz/or... ist mit der Festnetzrufnummer möglich, die wir dir zuteilen. :)

Diese bekommst du entweder per SMS mitgeteilt, oder in der Auftragsbestätigung. Schau also am besten noch mal in deiner SMS nach - dort sollte bereits deine Rufnummer genannt werden, mit der du dich einloggen kannst.

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von cooleDame ,

Ich habe schon nachgeschaut aber in der Sms steht nur das ich den momentanen Auftragsstatus unter dem Link nachlesen kann.

Kommentar von o2Hilfe ,

Und sonst hast du bisher keinen Brief oder Email bekommen?

Antwort
von Jewi14, 14

In dem Fall müsst ihr warten, bis euch O2 eure neue Telefonnummer mitteilt. Alternativ halt bei Kundenservice telefonisch nach dem Stand fragen, der ist aber völlig überlastet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community