Frage von illerchillerYT, 50

Wie lautet der Name (die Bezeichnung) für diesen Naturstein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ApertureTech, 30

Amethyst.

Kommentar von illerchillerYT ,

danke! gibt es die auch in Deutschland?

Kommentar von ApertureTech ,

Weiß ich nicht, wikipedia sollte es aber verraten können. Brasilien ist meines Wissens bekannt für große Amethystvorkommen.

Kommentar von AstridMusmann ,

Ja, Amethyst gibt es auch in Deutschland (in Idar Oberstein) die Qualität der deutschen Amethyste ist aber bei weitem nicht so gut wie die der brasilianischen.

Kommentar von illerchillerYT ,

ok

Antwort
von AstridMusmann, 20

Das ist ein Stück von einer Amethyst-Druse. Amethyst ist eine Farbvariation von Quarz, Schmuckstein