Frage von Bertsaaa, 30

Wie lautet der korrekte Satzbau : Konnte nicht kommen da ich einen Termin zur Blutabnahme hatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kartoffelpumpe, 7

Konnte nicht kommen, da ich einen Termin zur Blutabnahme hatte.

Hauptsatz, Kausalsatz.

Antwort
von Manleitner, 27

Passt eigentlich.
"Ich konnte nicht kommen, da ich einen Termin zur Blutabnahme hatte" 

Antwort
von lupoklick, 6

Der Satz kommt auf jeden Fall zu spät, denn es wäre angemessen,

 den Termin VORHER mitzuteilen....

Antwort
von CommentatorAkai, 19

Ich konnte nicht kommen, da ich einen Termin zur Blutabnahme hatte.

Ich konnte nicht kommen, da ich einen Blutabnahmetermin hatte. 

Ich denke es geht beides. 

Antwort
von AriZona04, 15

Ist in Ordnung so. Komma hinter -kommen-