Frage von goali1, 33

Wie lautet der Command um einen Ordner in ein ISO-File zu konvertieren?

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Desktop einen Ordner namens "boot_usb". Ich habe gelesen, dass es einen Befehl gibt, um diesen Ordner in eine ISO Datei zu konvertieren (ich habe einen Mac). Weiss jemand wie dieser geht? Alle die ich im Internet gefunden habe funktionierten nicht

Antwort
von Gummileder, 16

Man kann aus bestehenden Volumes Datenträgerabbilder mit dem Festplatten Manager erstellen. Die enden dann auf dmg. Wenn man 'DVD/CD-Master' als Image-Format auswählt entsteht eine cdr Datei die man in ISO umbenennen kann. So kann man von einer DVD ein Datenträger Abbild erstellen.

Wie ist denn der Ordner da hin gekommen und was erhoffst du dir von dem Inhalt? Hat der überhaupt einen Inhalt. Also ich habe noch bei keinem Apple Computer mit OS X einen solchen Ordner gehabt.

Kommentar von goali1 ,

In diesem Ordner befinden sich die Dateien für die Installation von Windows 8. Ich will auf meinem Mac Windows installieren. Der Bootcamp Assistent will aber nicht den Ordner mit den Dateien, sondern die ISO Datei davon. Wie ist der Ordner dahin gekommen? Ich habe ihn dahin getan, ist ja logisch -.-

Kommentar von Gummileder ,

Erstellt der Bootcamp Assistent nicht auf einem zweiten USB Stick die Windows Installation? Genaue Anleitungen findet man auf den Apple Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten