Frage von selemin, 41

Wie lautet der abschnit im Gesetz wegen Vertrags änderungen?

Ich suche den abschnit im Gesetzbuch Deutschland der bei Vertragsänderungen wirksam ist. Weil meine freundin hat n Laptopklasse und da haben die einfach den Vertrag verändert wann sie ihn nachhause nehmen dürfen und was sie am pc machen dürfen. Wäre nett wenn mir jemand sagt welcher abschnit das is und was passiert wenn sie es nich rückgängig machen. Wäre auch schön wenn ihr noch argumente findet die gegen der vertragsänderung ist. Die laptops im vertrag sind bezahlt alles. Danke schonmal

Antwort
von SaVer79, 12

Wer stellt diese Regeln auf? Wem gehören die Laptops?

Kommentar von selemin ,

steht bei baltap

Antwort
von BalTab, 18

Es gibt kein "Gesetzbuch Deutschland"

Allenfalls wäre das hier das BGB, ds Bürgerliche Gesetzbuch, was da in Frge käme.

Allerdings müsste man schon wissen, wo von du überhaupt schreibst.

WER hat "einfach" welchen Vertrag geändert?

Sprich: Was für ein Vertrag ist es, wer ist Vertragspartner, wem gehört der Laptop, wozu wird der genutzt, was genau wurde geändert....

Kommentar von selemin ,

Also sry wegen den bgb ich hate den namen vergessen. Vertragspartner: schule und schüler. meine freundin ost in einer laptop klasse und sie durfte ab ende der 7 klasse ihren laptop mit nachhause nehmen. sie haben am anfang des Vertrags das geld für den laptop bezahlt und die schule hat einfach jtz gesagt ne ihr dürft den erst ab der 10 klasse behalten obwohl im vertrag steeht 7 klasse. is das verständlich?

Kommentar von SaVer79 ,

Da Vertragspartner ja wohl die Eltern der Schüler sein dürften, müssten diese mal einen Blick in den Vertrag werfen, was da genau drin steht und ob da auch etwas zu änderungsmöglichkeiten geregelt ist

Antwort
von JuraErstie, 22

Tut mir leid, aber du hast dich sehr undeutlich ausgedrückt. Bei rechtlichen Fragen bitte detailliert und sachlich schreiben.

Vertragsänderungen stehen im BGB. Leider kann ich deiner Schilderung nicht entnehmen, um welche Art von Vertrag es sich handelt und vor allem zwischen welchen Vertragspartnern. Das zu wissen wäre essentiell.

Kommentar von selemin ,

habs deutlich bei den ander hingeschrirben ein über dir

Kommentar von selemin ,

bei baltap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten