Wie lautet das Gesetz zur Spannungsübertragung am Transformator?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://www.google.de/search?q=transformator+formeln&ie=utf-8&oe=utf-8

Unter "Bilder zu ..." findest du schon alles, wasdur brauchst. (U steht für Spannung, I für Strom, N für Windungsanzahl; die Indizes 1 und 2 beziehen sich auf Primär- und Sekundärseite.)

(Dies gilt für einen idealen Trafo, den ihr wohl annehmen sollt, wenn du diese Frage stellst, zusammen mit dem Stichwort "Hausaufgaben". In der Praxis gibt es Ersatzschaltbilder, um die verschiedenen Verluste inkl. Phasenverschiebungen zu berücksichtigen. - Ja, ich weiß, dass das verwirrt, aber auch wenn es nach den neuen Richtlinien nicht mehr offiziell verboten ist, Hausaufgabenfragen ohne erkennbare Eigenleistung zu stellen, ist es hier immer noch nicht gern gesehen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marameincke
21.03.2016, 13:09

juckt mich nicht ;) Wenn ich Hilfe brauch, brauch ich Hilfe!

0