Frage von Lightking, 36

Wie lautet das Ergebnis dieser Aufgabe?

Ich habe gerade eine Auseinandersetzung mit meiner Mutter zu dieser Aufgabe (unten angehängt). Ich sage das das Ergebnis xhoch 3/4 ist, sie aber das das Ergebnis die 4ierte Wurzel aus x geteilt auf x ist.

Was ist nun das richtige Ergebnis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 23

dann schreib doch die Aufgabe hier auf.

Kommentar von Lightking ,

Das viele Wurzeln und hoch... in sich. Kann ich schlecht reinschreiben.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 19

Was immer da gestanden hätte, gleich sind folgende Terme:

x^(3/4) = ∜x³

x hoch drei Viertel gleich 4. Wurzel aus x hoch 3

Antwort
von PornIsmyLife, 36

das ergebnis deiner mutter ist eins

x/x= 1

4. wurzel 1=1

also könnte deins eher richtig sein

Kommentar von Lightking ,

Das Bild konnte ich nicht anhängen. Da stand die Aufgabe.


Kommentar von PornIsmyLife ,

ja, desshalb allgemein