Frage von hellfire996, 60

Wie lautet das Ergebnis auf folgende Mathematik-Aufgabe?

Auf Facebock diskutiert gerade halb Deutschland, welches die korrekte Lösung auf die folgende Aufgabe ist :

3+3x3-3+3 = ?

Ich meine das Ergebnis ist 12.

3+9-3+3= 12

Begründung ? Was man von klein auf lernt ! : Punkt vor Strich

Ist das nun korrekt, oder muss man das ganze anderweitig auflösen/umstellen?

Bitte nur Leute, die mit der Materie vertraut sind. :D

Antwort
von Dovahkiin11, 27

Halb Deutschland ist jetzt etwas übertrieben... Diese Aufgabe gibt es schon lange und wird ganz nach deiner Einschätzung gelöst. Punkt>Strich. Deine Lösung ist ohne jeden Zweifel korrekt. Andernfalls müssen Klammern gesetzt werden.

Kommentar von hellfire996 ,

Sieh selbst.

Kommentar von supersuni96 ,

Aha, von Ali also. Kein Wunder. Orient vs. Okzident. Da kann ja nichts Gescheites bei raus kommen.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

(Edit:) 38.000= halb Deutschland?

Davon ab, ich habe die Aufgabe auch schon auf FB gelesen und gelöst (schon Jahre her). Die meisten anderen Antworten sind nicht ernst zu nehmen.

Antwort
von Teodd, 4

Zuerst Multiplizieren und danach von links nach recht addieren/subtrahieren. So schwer ist es nicht. Ergebnis ist 12

Antwort
von kim294, 27

12 habe ich auch raus

Antwort
von thisiswendy, 13

Ich hab auch 12 raus

Antwort
von mindlessbreit, 17

3*3 = 9 + 2*3 = 15 - 3 = 12

was gibt es da zu diskutieren? bzw was sind die alternativen lösungen?

edit: entschuldigung für die schreibweise... es ist keine gleichung ich weiß...

Antwort
von Milb3, 22

Was willst du denn da umstellen und aufwändig rechnen? Hast das schon korrekt gelöst. Sowas diskutiert man heutzutage auf facebook? Was ist nur aus unserer Welt geworden xD

Kommentar von hellfire996 ,

Es hagelt nur so von Antworten wie "18,6,3" :D Deshalb die Verunsicherung

Kommentar von Milb3 ,

Ich sags ja. Trauriges Deutschland. Schulbildung ist nicht mehr angesagt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten