Frage von karokamel, 36

Wie lauten die Teilungsartikel (französisch)?

In französischen müssen wir eine Berichtigung machen und ich komm bei den 2 nicht weiter.

Man muss den richtigen Artikel ein setzen :

Je paie ... Coca (ich hatte hier de) Und On achète aussi ... Jus de fruit (ich hatte hier le)

Antwort
von Fejgele, 25

Die Teilungsartikel bestehen immer aus de + bestimmter Artikel. 

Verwendet werden sie bei unbestimmten und nicht zählbaren Substantiven. 

Ich würde sagen "Je paie la Coca", da man ja vermutlich eine bestimmte Menge Cola bezahlt (ein Glas/eine Flasche)  und "On achète du jus de fruit" (du = de le) weil hier weder definiert wird welcher Saft noch wieviel.

Bei dem ersten bin ich mir allerdings nicht sicher, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. 

lg

Antwort
von RelleumSalis, 25

On achète aussi du jus de fruits

Antwort
von RelleumSalis, 22

Je paie la coca

Kommentar von FrenchMarabou ,

La coca = la cocaïne
Le coca = la boisson Coca-Cola®

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community