Frage von kamillechaiiii, 20

Wie lauten die richtigen Partizipien für die Englischarbeit?

Hallo. Wir haben vor kurzem eine Englischarbeit zurückbekommen, habe nur 3 Fehler. Ich kann aber nicht verstehen wie es richtig heißt, also wäre eine Hilfe ganz gut. 1. Vorgegeben: Driving past Brabourne Cricket Stadium, they talked about the match the next day. Ich hab das so umgeschrieben: When they drived past Brabourne Cricket Stadium, they talked about the match next day. (Durchgestrichen: drived) 2. Vorgegeben: Having lost the match, the English Team was disappointed. Ich hab das so umgeschrieben: After they had lost the match the English Team was disappointed. (durchgestrichen: After). 3. vorgegeben: Flying back to London, they discussed what they could do better next time. So hab ichs umgeschrieben: When they flied back to London, they discussed what they could do better next time. (durchgestrichen: flied). Danke.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, 10

Als erstes solltest du die Simple Past -Formen der unregelmäßigen Verben noch einmal wiederholen.

1. Driving past Brabourne Cricket Stadium, they talked about the match the next day.
Ich hab das so umgeschrieben: When they drived past Brabourne Cricket Stadium, they talked about the match next day.

Fehler: Die Form "drived" gibt es nicht, da das Verb "drive" unregelmäßig ist (dirve - drove - driven).

2. Having lost the match, the English Team was disappointed.
Ich hab das so umgeschrieben: After they had lost the match, the English team was disappointed. (durchgestrichen: after)

Das "present participle" drückt hier eher einen Grund aus, weniger die zeitliche Abfolge:

As they had lost the match, the English Team was disappointed.
The English Team was disappointed because they had lost the match.

3. Flying back to London, they discussed what they could do better next time.
So hab ichs umgeschrieben: When they flied back to London, they discussed what they could do better next time.

Fehler: Wie beim ersten Satz hast du wieder eine falsche Form verwendet. "flied" gibt es nicht. (fly - flew -flown)

Kommentar von kamillechaiiii ,

Daran habe ich echt nicht gedacht dankr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community