Frage von triforce2, 26

Wie lauten die jeweils andere Potenzfunktionen?

Ich habe mir ein Mathebuch gekauft, da ich vorhabe Mathematik zu studieren. Ich verstehe hier eine Aufgabe nicht. Es geht um Potenzfunktionen. Wie kann ich die unten beschriebenen Funktionen einer anderen Darstellung anpassen?

fünfte√x^7=, 1/x²=, 1/ dritte√x^5=, x^4/3=

Bin grad in der zehten Klasse und würde es liebend gerne verstehen. Die Aufgabe ist aus diesem Buch entnommen worden: https://www.amazon.de/Das-Mathebuch-Pythagoras-Meilensteine-Geschichte/dp/908998...

Antwort
von EtechnikerBS, 1

Ich habe zwar das Gefühl die Frage hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-lautet-jeweils-die-andere-darstellung-bei-de...

Schonmal beantwortet zu haben, aber gerne auch nochmal:

Also grundsätzlich gibts da natürlich einen Haufen verschiedener Darstellungen. Als erstes würde mir jetzt einfallen die Wurzeln auch als Potenz auszudrücken. n-te Wurzel x = x^(1/n)

Und statt 1/x^n kann man auch x^-n schreiben. Schätze mal das sie darauf hinaus wollen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten