Die Fragen sind von Gesellschaft zu Gesellschaft recht unterschiedlich und zwar vom Umfang und von den gefragten Zeitfristen.
Ich kenne Gesellschaften die nur vier "verkürzte" Fragen stellen, andere wiederum bis zu dreißig verschiedene Fragen im Antrag haben.
Es gibt aber auch Gesellschaften die keine Gesundheitsfragen stellen. Eine bietet sogar eine sofortige Todesfallleistung an.
In diesem Sinne sende ich Grüße aus Bad Harzburg
Michael Fricke
PS Anträge zur Ansicht kann ich als PDF zur Verfügung stellen.

sind sie Raucher...., treiben sie eine gefährliche Sportart,wenn ja welche..., haben sie Krankheiten...
Danke,aber sehr ungenau. Es gibt einen Fragenkatalog, finde ihn aber nicht im Netz.
wer einfach nur einen Todesfallschutz benötigt, also eine Risikolebensversicherung, für den Fall gibt es noch Lebensversicherungen ohne GEsundheitsfragen bzw.ohne Gesundheitsprüfung:
http://www.versicherung-online.net/lebensversicherung-ohne-gesundheitspruefung-1...
im Prinzip macht eine Kapitallebensversicherung eh keinen steuerlichen Sinn mehr. Da kann man ja gleich eine Rentenversicherung abschließen und den Todesfallschutz wesentlich kostengünstiger einzeln versichern.Wie gesagt auch ohne Gesundheitsprüfung bzw ohne Gesundheitsfragen