gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lauten die Gesundheitsfragen vor Abschluss einer Kapitallebensversicherung?

gefragt von Amateur am 23.03.2009 um 18:11 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lebensversicherung x 404 Kapital x 81 Gesundheitsfragen x 7

LaubachCie
beantwortet von LaubachCie am 27. März 2009 10:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Fragen sind von Gesellschaft zu Gesellschaft recht unterschiedlich und zwar vom Umfang und von den gefragten Zeitfristen.

Ich kenne Gesellschaften die nur vier "verkürzte" Fragen stellen, andere wiederum bis zu dreißig verschiedene Fragen im Antrag haben.

Es gibt aber auch Gesellschaften die keine Gesundheitsfragen stellen. Eine bietet sogar eine sofortige Todesfallleistung an.

In diesem Sinne sende ich Grüße aus Bad Harzburg

Michael Fricke

PS Anträge zur Ansicht kann ich als PDF zur Verfügung stellen.

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 23. März 2009 18:12
1x

sind sie Raucher...., treiben sie eine gefährliche Sportart,wenn ja welche..., haben sie Krankheiten...

Kommentar von Amateur am 23. März 2009 18:25

Danke,aber sehr ungenau. Es gibt einen Fragenkatalog, finde ihn aber nicht im Netz.

anonym
beantwortet von DerVolkswirt am 5. April 2009 15:07
0x

wer einfach nur einen Todesfallschutz benötigt, also eine Risikolebensversicherung, für den Fall gibt es noch Lebensversicherungen ohne GEsundheitsfragen bzw.ohne Gesundheitsprüfung:

http://www.versicherung-online.net/lebensversicherung-ohne-gesundheitspruefung-1...

im Prinzip macht eine Kapitallebensversicherung eh keinen steuerlichen Sinn mehr. Da kann man ja gleich eine Rentenversicherung abschließen und den Todesfallschutz wesentlich kostengünstiger einzeln versichern.Wie gesagt auch ohne Gesundheitsprüfung bzw ohne Gesundheitsfragen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.