Frage von Linxxx, 15

Wie lauten die Formeln für J und N?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 11

F=m*a, also ist 1N=1kg*1m/s²=1kg*m/s²

W=F*s, also ist 1J=1N*1m=1kg*m²/s²

Antwort
von Elsholz, 14

Weder J noch N lassen sich mit "Formeln" darstellen, da es sich um EINHEITEN handelt. Man könnte höchstens fragen: wie forme ich die Einheiten um. Dann ist z.B. das Newton (N) als kgxm/sxs darstellbar, da F = ma und somit  die Kraft in Newton = Masse mal Beschleunigung ist. 

Antwort
von ProfFrink, 15

Das kann sich nur um die Formeln der Boole'schen Algebra handeln. Soll das eine Quizfrage sein?

Die Frage an und für sich ist ein wenig schräg. Genau so könnte ich fragen wie lauten die Formeln für 5 und 12? Antwort: Es könnte sich um die Formeln der ganzzahligen Arithmetik handeln, die diese Zahlen hervorgebracht haben. - Will damit sagen, wer unpräzise fragt riskiert auch unpräzise Antworten.

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Physik, 13