Frage von ChrisMo, 29

Wie lauten die aktuellen GEMA-Regeln für nicht-kommerzielle Webradios?

Hallo,

ich wüsste gerne, wie es mit den AKTUELLEN GEMA-Regeln für nicht-kommerzielle Webradios aussieht. Also nicht, was die Zahlung betrifft, das ist klar, sondern sowas wie "Wie viele Songs dürfen von einem Interpreten in zwei Stunden gespielt werden?" und dergleichen. Die Meinungen gehen da oft auseinander. Mir wurde mal gesagt "Maximal 2 Lieder von einem Interpreten hintereinander, danach mindestens eine halbe Stunde Pause und auch maximal DIESE 3 Lieder in zwei Stunden". Jahre später dann "Egal wie viele Lieder von einem Interpreten, alles erlaubt". Jetzt hieß es kürzlich "Maximal ein Lied eines Interpreten pro Stunde", dann wieder "Maximal 3 Toptracks (chartbezogen) pro Stunde von einem Album".

Wäre schön, wenn es einen Link zu ner PDF oder so gibt. Vielen Dank im Voraus...

Antwort
von orange000, 23

Gema wenn ich das Wort schon höre

Antwort
von GreenTeaLover, 12

Moment... *nachles in den GEMA-Regeln*...

AH.. HIER steht: "sche*** auf die GEMA-Regeln"!!

Da hast du's, hoffe konnte helfen :)

Kommentar von ChrisMo ,

loooooooooooooool ja ich sehe das eigentlich (natürlich nicht) so xD. Ich verstehe dich aber, das kontrolliert der Papst, zwischen Weihnachten und Ostern beim Abendgebet oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community